Kategorien
Gemeinschaft

Corate-19 Talk

Die aktuelle Corona-Lage wird unser aller Leben unter Umständen für viele Wochen auf den Kopf stellen. Für viele von uns ist das Karate-Training und das anschließende Zusammensitzen ein wesentlicher Teil unseres Soziallebens außerhalb von Familie und Beruf. Dieses droht nun auf unbestimmte Zeit zu entfallen.

Zumindest den freundschaftlichen Austausch möchte ich versuchen in dieser Zeit weiterhin zu ermöglichen. Daher lade ich als Alternative zum ausgefallenen Oberstufentraining zu einem gemeinsamen Bier, Wasser oder Whisky via Skype-Video-Konferenz ein.

Wann?

Die erste Video-Konferenz findet Montag Abend (16.3.2020) um 20:30 Uhr statt.

Wie kann ich mich vorbereiten?

Installiere dir vorab Skype für den Desktop oder dein Mobiltelefon (oder die Xbox oder Alexa oder …).

Wie komme ich in die Videokonferenz?

Zu Beginn der Videokonferenz verschicke ich einen Link über unsere Whatsapp-Gruppe. Klickt auf diesen, dann sollte sich Skype öffnen.

Für Fragen behalte ich die Whatsapp-Gruppe im Auge. Und ich hoffe, wir bekommen das dann gemeinsam hin.

Wie geht es weiter?

Offen gesagt, habe ich keine Ahnung. Ich veranstalte so eine Videochat-Runde ohne feste, berufliche Agenda das erste Mal. Wenn es für hinreichend viele Mitglieder Sinn macht, möchte ich das gerne weiter anbieten. Wenn nicht, dann lassen wir es einfach sein.

Bleibt Gesund!!!

Eine Antwort auf „Corate-19 Talk“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.